Ausrüstung, Kleidung, Camping ...

Bekleidung

Derzeit fahre ich mit der Cayenne Pro Jacke (hellgrau - schwarz) von Rev'it, ist ganz neu, daher noch keine Dauertestausssagen möglich. Bisher hatte ich eine GoreTex Jacke (schwarz) von Dainese, mit der ich sehr zufrieden bin, einzig der Schnitt passt leider nicht mehr ganz zur Sitzposition auf der Adventure. Sie ist immer noch dicht und wird nicht in Vergessenheit geraten ;) und sei es für potentielle Beifahrerinnen.

Die Hose ist eine GoreTex Stiefelhose von Dainese, ebenfalls schwarz und nach wie vor dicht. Diese soll im Lauf der nächsten Monate gegen eine zur Rev'it Jacke passende Cayenne Pro Hose (hellgrau) ersetzt werden. Nach der Südtiroltour bei z.T. mehr als 30°C hab ich mir nach einigen Schwitzfahrten hellere Kleidung gewünscht.

Helme habe ich einen älteren Shoei X700, welcher treue Dieste geleistet hat und ab und zu noch immer benutzt wir. Aktuell fahre ich mit dem Shoei Hornet DS. Auf der Enduro ist das Schild nützlich, bei tief stehender Sonne ist nicht sofort eine Sonnenbrille notwendig. Ausserdem sieht er auf der Maschine einfach cooler aus.

Ausserdem sind noch diverse Handschuhpaare in allen möglichen Dicken von Sommer bis Dreifinger-Winterhandschuh. Als Halstuch nutze ich enweder ein dünnes Seidentuch oder ein HAD-Schlauchtuch, das finde ich ziemlich praktisch. Auch ein zweiteiliger Regenanzug von Held befindet sich noch im Fundus.

Stiefel habe ich zwei Paar im Wechsel je nach Zweck. Einmal die wasserdichten Daytona Roadstar GTX und zum anderen die Alpinestars TECH 8 Cross-Stiefel. Die Daytona sind für die Stadt und leichte Touren mir Besichtigungen ideal. Auch Regenfahrten sind mit diesen Stiefeln trocken zu überstehen. Fürs Gelände und zum "Heizen" sind die TECH 8 besser. Leider nicht wasserdicht und nicht zum Laufen von weiteren Strecken gedacht. Obwohl das nach ein bisschen Gewöhnung auch ganz gut geht.

Camping

Ich nutze den MSR Whisperlite Multifuel Kocher. Der brennt mit so gut wie allen Treibstoffen, getestet bereits mit Reinbenzin (teuer, nicht immer zu bekommen), bleifrei Normal/Super funktioniert einwandfrei, verbleites Normal geht zu Not auch, russt aber wie verrückt, schwarze Töpfe sind gewiss. Diesel sollte auch funktionieren. Die Regelung der Flamme ist fast digital: Voll oder aus, erst mit ein wenig probieren geht es dann in Grenzen auch regelbar. Der Kocher erfordert ein bisschen Pflege auch unterwegs. Mein Zelt ist ein Tatonka Tunnelzelt, bequem für zwei Personen und leicht aufzubauen, ob das auch alleine so ist - der Test steht noch aus.

Sonstiges - unsortiert:

Sobald wiedermal gecampt wird, aktualisiere ich diese Liste

Neueste Einträge

[30.07.2008] Kauf meiner gebrauchten KTM 950 Adventure Mehr…

[20.09.2008] Südtiroltour, Bilder und Bericht Mehr…

[16.11.2008] Aktuelle Bilder, Umbauten Details Mehr…

[23.11.2008] Youtube Fundstücke mit der KTM Adventure Mehr…

[28.12.2008] Ein Gästebuch ist eingerichtet Mehr…

[25.07.2008] Bilder vom Urlaub in den Alpen Mehr…

[30.07.2009] Endurotraining mit der LC8 Mehr…

Weitere Links